Einfach anrufen unter (089) 351-2222. eMail

ASF – Das Aufbauseminar für Fahranfänger

by

ASF Seminar München, Milbertshofen

Wer als frisch gebackener Führerscheinbesitzer während seiner 2-jährigen Führerscheinprobezeit eine Verkehrsregelübertretung zu verantworten hat, und dadurch auffällig geworden ist, bekommt eine Anordnung vom zuständigen Amt, dass ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) absolviert werden muss. Außerdem verlängert sich die Probezeit auf 4 Jahre. Unser ASF Seminar findet in München, Milbertshofen bei uns in der Fahrschule Wittmann in der Knorrstraße 83 statt.

Wer dann nicht innerhalb der gesetzten Frist dieses spezielle Seminar für auffällige Fahranfänger besucht und die Teilnahmebescheinigung beim Amt vorlegt, dem wird die gerade erst erworbene Fahrerlaubnis wieder entzogen. Man sollte sich also unmittelbar nach dem Erhalt einer solchen Anordnung bei einem ASF-Seminar anmelden, um die Fristen penibel einzuhalten.

ASF Seminar Fahrschule Wittmann München

 


WICHTIG!
Pünktliches erscheinen zu allen Terminen! Wir empfehlen mindestens 10 Minuten vor Beginn des Seminar anwesend zu sein.

Voraussetzungen

  • Schriftliche Aufforderung der Fahrerlaubnisbehörde
  • Auf Deinem Punktekonto darf keine Alkohol- oder Drogenfahrt enthalten sein. Weitere Informationen findest Du auf der Website des TÜV Süd.

Inhalt des Seminar

    • 4 verkehrspädagogische Sitzungen à 135 Minuten
    • 1 Beobachtungsfahrt à 30 Minuten
    • 1 Nachbesprechung der Beobachtungsfahrt à 15 Minuten

Anmeldung zum ASF Seminar

    • Die Anmeldung zu unserem ASF-Gruppenseminar erfolgt direkt in der Fahrschule Wittmann München. Nimm einfach Kontakt mit uns auf, wir planen gerne einen persönlichen Beratungstermin mit Dir. Am einfachsten geht das telefonisch unter der Telefonnummer 089 / 351 22 22.
    • Es müssen mindestens sechs und maximal zwölf Personen am ASF Seminar teilnehmen.

Preis für das ASF Seminar in der Fahrschule Wittmann
399,- € inkl. 19 % MwSt.

Wir bieten auch das FES Seminar in München Milbertshofen an.

1 Comment

  1. Pingback: ASF und FES Seminare im Überblick - Motorradfahrschule Wittmann

Comments are closed.